Blog

NEUES VOR MEINER LINSE - DEM FOTOGRAF AUF DER SPUR

16. November 2018

40 Jahre und noch immer jung!

Heute vor 40 Jahren – am 15.11.1978 habe ich in Frankenburg mein erstes Fotostudio eröffnet. Mehr zu den Stationen meines Fotografenlebens unter http://hannesresch.at/fotograf/ In nächster Zeit zeige ich euch was ich noch alles vor habe z.B. Video-Marketing, Visual Storytelling, ….. euer […]
9. November 2018

Employer Branding: Lehrlinge sind die Helden von Morgen

„HEROES“. In Anlehnung an die Helden aus Hollywood entwickelten wir das Konzept für das Titelbild der Lehrlingsmesse. Das Bild zum Plakat entstand in unserem Fotostudio. Hier das Making of Video: https://www.youtube.com/watch?v=wXRDm2w24dY
23. Oktober 2018

Moderne Bildkommunikation

Moderne BILDkommunikation – so lautete der Titel meines Vortrages bei der Jahreshauptversammlung der MZE (Möbel-Zentral-Einkauf GmbH). Diese stand heuer unter dem Motto „sichtbar anders“. Dabei hatte ich die Ehre über die Themen Visuelle (Neu)Positionierung, Personal Branding, Employer Branding und Visual Storytelling vorzutragen. Bis bald, Euer […]
5. Juni 2018

Storytelling in 3 Minuten erklärt

Als BILDbotschafter interessiert mich dieses Thema – seit ich davon erstmals hörte, natürlich SEHR. Alles was es darüber zu lesen gibt, sauge ich auf. Besonders anregend wirken die Artikel des „Story Dude“ Markus Gull. Hier eine Kostprobe: https://www.thestorydude.com/story-oder-content-was-jetzt/ ODER, ganz simpel […]
9. Mai 2018

„Weltneuheit“ in unserem Fotostudio

Die Ganzjahres-Sauna von TPI / Infraworld – im Winter warm, im Sommer kühl. Fake-News mit Humor für Werbezwecke. Eine Umfrage unter jungen Menschen zum Thema Werbung: Die Befragten gaben an „Werbung nervt und ist viel zu trocken. Mehr Humor wäre cool“.
3. April 2018

Die Bilder im Kopf

Jede Menge Vorstellungskraft war nötig um diese Ergebnisse zu erzielen. Auf dem Firmengelände von Lugmair Transporte fotografierten wir das „Rohmaterial“ für die aufwändigen Photo Composings zu den Key Visuals. www.lugmair.com Vielen Dank an Lugmair Transporte und SAM SOLUTION.
16. März 2018

Der Bildbotschafter liebt seine „LICHTwerkstatt“.

https://www.musicfox.com
23. Februar 2018

Employer Branding: der erste Eindruck zählt.

Fachkräftemangel hemmt das (Wirtschafts)Wachstum. Darum suchen viele Unternehmen händeringend nach neuen Mitarbeitern. Employer Branding heisst das Zauberwort. Hier können wir von den Amis einiges lernen. Die bieten in ihren Topunternehmen allerhand Sweets für die geliebten Employees – wie zum Beispiel […]
21. Februar 2018

Eine Lanze für die Studiofotografie

Der Handel verlagert sich immer mehr auf online. Im Unterschied zu einem Fachgeschäft, wo man die Ware berühren und in Bezug auf Qualität, Haptik und Funktion prüfen kann, muss ich mich in einem Webshop auf Fotos verlassen. Warum begnügen sich […]
1. Februar 2018

ei,ei, du visuelles Storytelling, du!

31. Januar 2018

Employer Branding:

Die Mitarbeiter von VAP werben um Verstärkung. (Konzept artindustrial)
25. Januar 2018

Dolce Vita – Das süße Leben.

Frucht & Sinne: Wieder eine Neue auf die ich mich freue.
12. Januar 2018

Schirmherrschaft

Für die äusserst robusten Doppler-Schirme machten wir – in Zusammenarbeit mit Agentur Hammerer – ein Reihe von sportiven Photo Composings.
9. Januar 2018

AVIA – Seifriedsberger VIDEO

Ein Benefit für meine Kunden ist unser Netzwerk aus FOTO-VIDEO-TEXT-WEB (siehe).
21. Dezember 2017

Employer Branding: Karriere mit Lehre.

Frauscher Sensortechnik: Karriere mit Lehre. Nicht dahin gesagt, sondern gelebt.  
15. Dezember 2017

AVIA-Projekt geht munter weiter.

AVIA hat in Ried eine neue XPress Tankstelle eröffnet. …nicht 08/15, sondern 24/7 – Service rund um die Uhr! So soll es sein. Die Durchgängikeit der erfolgreichen AVIA-Bildsprache lebt weiter.  
1. Dezember 2017

HR wie HannesResch oder HighResolution.

Objektiv gesagt: Mit meinen SpezialLinsen mache ich richtig SCHARFE Fotos. Siehe: Meine „objektiven“ Geheimwaffen.
16. November 2017

Vom Lehrling zur Führungskraft

Wintersteiger AG / Mitarbeiterportrait: vom Plakat bis zum Titelblatt – das freut den Bildbotschafter.  
5. Oktober 2017
Erfolg braucht ein Gesicht

Erfolg braucht ein Gesicht

Warum ohne Personal Branding nichts mehr geht …so lautet ein Buchtitel von Benjamin Schulz und Edgar K. Geffroy. JA, Erfolg braucht ein Gesicht. Diese Aussage will ich als BILDbotschafter unterschreiben. Personal Branding oder wie kann ich mich selbst als MARKE […]