AVIA

TGC Unitech
Employer Branding
10. September 2017

AVIA - Kampagne, Branding

Fotografieren on Location

Eine moderne Tankstelle ist mehr als eine „Sprit-Abgabestelle“. Um das zu verdeutlichen beauftragte mich AVIA-Österreich ihre Angebotsschwerpunkte in humorvolle Bildbotschaften umzusetzen. Die Crux dabei war das Fotografieren on location - was für die Meisten Bildthemen schwierig war. Daher entschied ich mich nur die Hintergründe vor Ort abzulichten - die Models wurden hernach in unserem Fotostudio fotografiert. Im Studio ist die Arbeit mit Models viel entspannter und stressfreier. Natürlich musste ich die Lichtsituation der Hintergrundbilder im Studio möglichst realistisch nachbauen, was mir Dank meiner jahrzehntelangen Erfahrung auch gelang. Und nicht zu vergessen: der Zusammenbau der Bildelemente „Bildbearbeitung / Photo Composing“. Das erledigte meine Mitarbeiterin Martina, professionell wie immer. Was tät ich nur ohne sie?

Meine Aufgaben waren:

• Ideenfindung und Fotokonzept
• Auswahl der Fotomodels
• Terminkoordination
• Fotografie
• Bildbearbeitung / Photo Composings

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren