Eine Lanze für die Studiofotografie

ei,ei, du visuelles Storytelling, du!
1. Februar 2018
Employer Branding: der erste Eindruck zählt.
23. Februar 2018

Eine Lanze für die Studiofotografie

Der Handel verlagert sich immer mehr auf online.
Im Unterschied zu einem Fachgeschäft, wo man die Ware berühren und in Bezug auf Qualität, Haptik und Funktion prüfen kann,
muss ich mich in einem Webshop auf Fotos verlassen.

Warum begnügen sich so viele Onlinehändler bei der Präsentation ihrer Ware mit mittelmässigen Produktfotos?

Ich bin ja schon ziemlich lange im Amt und habe bereits in den 80er Jahren auf hochwertige Studiofotos gesetzt.
Es war mir immer wichtig, in eine leistungsstarke Studiolicht- und Kameraausrüstung zu investieren.

Was mir zu denken gibt: laut einer aktuellen Studie verfügt in Deutschland nur mehr jeder dritte Berufsfotograf
über ein eigenes Fotostudio. Wahrscheinlich ist das in Österreich nicht viel anders.

Euer Bildbotschafter